Knicklichter und Zaubern

Das abnehmbare Auge

Zaubern für Jedermann und - frau, für Jung und Junggebliebene.

Das Mischen von Karten ist für Normal - Kartenspieler relativ einfach. Wenn man es mal gelernt hat, verlernt man es auch nicht so schnell. Das ist so ähnlich beim Zaubern. Beim Mischen gibt es verschiedene Arten von Mischen, was wir hier mal vorstellen möchten.

Das sogenannte Überhandmischen ist das Mischen der Karten, was die Meisten von uns auch immer machen. In der Regel – zumindest bei einem Rechtshänder – hält die linke Hand das Kartenspiel. Der Zeigerfinger liegt an der vorderen schmalen Seite und der Daumen ist auf der Rückseite. Der Ring- und der Mittelfinder sind auf der Bildseite und der kleine Finger ist etwas eingebogen und hält die Karten an der hinteren Schmalseite. Sie haben die Karten voll im Griff.

Die greifen mit der rechten Hand von oben kommend zu. Beobachten sie mal wie sie es machen. Es ist schon ganz automatisch geworden. Sie wissen gar nicht mehr genau, welche Finger sie wie bewegen. Wiederholen sie den Vorgang bis alle Karten gemischt sind.

Wichtig ist jetzt, das sie sich den Vorgang noch einmal vor dem Spiegel genau anschauen. Das Mischen muß jedesmal genau so aussehen, auch wenn sie Tricks einbauen und das können sie.

Zum Beispiel möchten sie die oberste Karte kontrollieren. Das machen sie so, das sie normal mischen, wobei sie die oberste Karte allein abziehen und sie dann unten liegt. Dann mischen sie ein zweites Mal und achten darauf, das die letzte Karte allein abgezogen wird. Somit ist die Karte wieder oben. Klingt einfach, aber üben sie es mal.

Wenn sie die unterste Karte kontrollieren möchten, dann müssen sei beim Mischen die oberste Karte abziehen, dabei aber den Mittel- und Ringfinger der linken Hand so stark anpressen, das die untere Karte gleich mit abgezogen wird.

Das abnehmbare Auge
Zauberei ist keine Zauberei .

Ein bißchen Übung und sie sind der Meister bzw. die Meisterin

Unser Shop www.magic-man1001.de
Wie beraten sie gerne. Unsere Kunden sind in ganz Europa. Gerne liefern wir auch an Händler, Anfragen werden gerne beantwortet.